• 0 Zeichen
  • 0 Wörter
  • 0 Ohne Leerzeichen
  • 0 Absätze

Feedback

Impressum / Datenschutz

Biene

Einfach und schnell - nutze es immer für meinen Quellcode, ich mag es wenn ich erfahre, wie viel ich geschrieben habe ;)

LG euer fan

VillSkill

Wenn man versucht die Zeichen aus einer HTML Seite zu zählen, dann kommt das Tool durcheinander, sonst aber gut xD

Mahmud

Sehr nützlich, wäre lustig, wenn man noch die meist verwendeten Wörter oder Buchstaben anzeigen lassen könnte, trotzdem sehr nützlich. Verwende die Seite sehr gerne, wenn ich Aufsätze schreibe oder Bewerbungen mit Wörter Limits

Mia

Benutze das Tool um mich an den gewünschten Zeichenumfang meiner Bachelorarbeit zu tasten. Super Tool!

Julian

Echt Praktisch... Jetzt kann ich in der Schule damit angeben, dass mein Vortrag über 20.000 Zeichen hatte :D A

Adolf Meilinger

Ich mag Schildkröten

Tegabyte

Sehr schöner Zähler, jedoch würde ich gerne eine Funktion mit dem Namen "Durchschnittliche Wortlänge" oder dem Anzeigen einer Buchstabenanzahl (für bestimmte, eingegebene Zeichen) sehen. Sonst top!

Schurter Hans

Sehr geehrte Damen und Herren
Vielen Dank für Ihr super Tool!
Vereinfacht eine vorgegebene Textformatierung ausserordentlich!
Freundliche Grüsse
Hans Schurter

Sven Nerd

Hat mir sehr bei der Never Ending Story Geholfen Im Discord hat Man Ja Nur Ein Zeichen Limit Von 2000 und es gab einen 1 Stunden Mute Nachdem man eine Sache geschrieben hat Im Never Ending Story Chat da konnten wir hiermit die Geschichte Gut einteilen und Jetzt ist sie ein Meisterwerk Vielen Dank!

tim99

Bis ich die Funktion in Word gefunden hab, bin ich hier schon 5x fertig :)
*daumenhoch*

Martin

Toll - ich benutze den Zeichenzähler um die Zeichenanzahl meiner VWA zu bestimmen. Allerdings hoffe ich, dass hier alles durch 2 dividiert wird.

Thomas

Könntest du dein Programm eventuell dahin gehend erweitern, dass es auch die Byte-Länge berechnet?
Ein "normaler" Buchstabe besteht aus einem Byte, Umlaute wie ä,ö und ü bestehen aus 2 Bytes und Symbole aus 3 Bytes.
Das würde sehr helfen.

Batman

Danke für das Tool. Es hilft bei Amazon.

Dummer Kommentar

Also ich mag jetzt ja nicht meckern, aber die Schrift erscheint mir etwas zu grau...
(Achtung: Ironie, Super Programm)

Luisa

Erst habe ich gezweifelt, aber habe den Zeichenzähler wegen der positiven Kommentare dann doch probiert und er funktioniert wirklich! SUper!

Berchom

Viele Binary Converter zeigen nicht die Länge der konvertierten Zahl an. Das Tool ist perfekt, um nicht dauernd 0en und 1en zählen zu müssen.

hugo

extrem hilfreich aber es wäre noch ein cooles extra wenn man dazu noch gezielt einzelne ziffern heraus filtern könnte um zu wissen wie oft diese vorkommen

Bibo Babo

Man kann hier schreiben wenn einem langweilig ist und eigentlich gibt es gar keinen Grund, dass mir langweilig ist. Aber meine Frau bringt gerade unseren Kleinen ins Bett... ist ja auch höchste Zeit. Nun ja, wer ein Kleinkind hat, weiß, wovon ich spreche. Was habe ich hier nur gerade für einen Blödsinn geschrieben, - das kann doch alles nicht wahr sein. Man müsste echt mal... also, wie soll ich sagen, das ist doch krank, oder nicht?

Lenny

Simpel. Übersichtlich. Hilfreich.
Das Tool macht die eine Sache, für die es entwickelt wurde, wirklich super. Ich nutze es regenmäßig und bin sehr zufrieden.

peter-zuehlsdorff.de

Super, nutze die Seite im die Texlänge einer SMS einzuhalten um automatisierte SMS Nachrichten zu verschicken, vielen Dank, klar sauber und einfach aufgebaut und dennoch ein großer Nutzen der zeichenzähler.de ;-)

Veitinger

Als Google Local Guide nutze ich den Zeichenzähler um für Rzensionen mit mehr als 200 Zeichen Extra-Punkte zu erhalten. DANKE!!!

Tayyip

Echt hilfreiches Tool. Simpel gestaltet, keinerlei Beschwerden und extrem schnell. Besser geht es nicht.
Ich danke den Entwicklern für die Zeit, die sie in dieses Programm investiert haben.

Leia Organa

Seit sooo vielen Jahren im Einsatz und immer noch goldwert - danke für das Tool :*

Leon K.

Hallo liebes Team von ZEICHENZÄHLER.DE!

Danke für eure Seite, denn ich nutze sie jeden Tag auf der Arbeit. Ohne euch könnte ich nicht meiner Arbeit nachgehen und bin deshalb super dankbar.

Merci und macht weiter so!

PS: Diese Nachricht hat übrigens 268 Zeichen ;)

Melanie

Wer liest sich hier überhaupt die Kommentare durch?

Susanne M.

Mein neues Blogscript sieht beim Artikel-Teaser eine fixe Zeichenanzahl vor, um die anzuzeigende Länge des Blogeintrags zu begrenzen. Von daher muss ich genau wissen, wieviele Zeichen der Absatz hat. Dieses Tool ist enorm hilfreich dabei.

Franz

Was noch eine coole Ergänzung wäre, wenn man eine Maximallänge eingeben könnte. Alles was dann über diese Maximalzeichenanzahl hinaus geht, könnte sich dann rot einfärben! Ansonsten ein tolles und einfaches wie sinnvolles Tool!

Funke

Leider in der mobilen Browserversion auf Android7 Smartphone nicht groß tauglich:
Zu kleines Textfenster, taugt gar nicht zum Bearbeiten/Kürzen des Textes, doch so etwas ist bei einem Zeichen/Wortzähler notwendig!
So muss man den gleichen Text immer wieder in anderen Programmen bearbeiten, hier einfügen.... Denn scheinbar stürzt auch die Software ab...es sind auch in der zu kleinen Ansicht/Textausschnitt ein paar Aktionen/Kürzungen möglich, doch dann springt der Cursor immer wieder an den zuletzt angewählten Punkt zurück.

Sehr schade...

Felix von felixor.de

Super! Übrigens: der XML-Code von Sketchwaee hat genau 89.089 Zeichen bzw. 13767

Homer Simpson

Super, jetzt weiß ich, das MAMA aus 4 Buchstaben besteht. Schon gewusst: Wenn man bei MAMA 4 Buchstaben tauscht, entsteht das Wort BIER.

Content Queen

Ich benutze den Zeichenzähler immer für meine Metadaten. Zuverlässiges und einfaches Tool. Danke dafür.

Tourist-Info Wenningstedt

Ich muss für unsere Printprodukte häufig Texte einer festgelegten Zeichenzahl entwerfen. Dieses Programm ist eine große Hilfe, ich möchte nicht mehr darauf verzichten. Vielen Dank!

Thomas

Echt Super! Ich finde das wirklich gut! Hilft mir wirklich beim zählen von Wörtern für eine Arbeit die ich abgebe oder sonstiges! Schön das so etwas überhaupt existiert. :D

Flo

Benutze Zeichenzähler schon seit Jahren für meine Tweets. Genial.

Katze

Ich habe auf meinem Computer einen ewig langen Text gefunden und mich gefragt, wie viele Zeichen und wörter es sind. Dieser Zähler ist einfach perfekt. Fast 500.000 Zeichen und ihr habt es in ner halben Sekunde herausgefunden. Respeckt!

Leo

Gar nicht mal so ein schlechtes Tool. Vor allem, das nicht nur Zeichen, sondern auch Leerstellen und Absätze gezählt werden finde ich sehr praktisch! Die besten Sachen sind manchmal doch eben simpel :)

Oblivate

Die App benutze ich gerne, wenn ich Geschichten am Handy schreibe und wissen möchte, wie viele Zeichen sie haben :) [Für Wettbewerbe zum Beispiel]. Läuft super schnell, ohne Ladezeit

Unbekannt

Friedrich Schiller Der Handschuh hat über 300 Wörter.
Das darf ich jetzt auswendig lernen. nice

skeptischer Benutzer

Erst hatte ich mich nich getraut, den Zeichenzähler zu benutzen, aber all die positiven Kommentare haben mit überzeugt!

Adi

Einfach geiles Tool! Benutze es schon seit über 2 Jahren

DANKE DAFÜR!

Miguel

DANKE für diese Seite! Hat mir schon bei mehreren Hausarbeiten das Leben erleichtert!!!

lilly

Zum Glück gibt es diesen Zeichenzähler. Damit weiß ich, ob ich genug Zeichen für mein Essay hab :D

Dieter Holzsteiner

Ich liebe diese Seite!! Erst war ich skeptisch ob das Programm wirklich richtig zählt, aber nachdem ich einmal per Hand und einmal mit dem Programm gezählt habe konnte Ich feststellen: In beiden Fällen kam eine Zeichenzahl von 15922 raus!!!

Horst 2

Word kann sehr wohl die Zeichen zählen:
1. Klicken Sie auf den Registerreiter Überprüfen.
2. Danach folgt ein Klick auf Wörter zählen.
Sie sehen eine Übersicht mit Wörtern, Zeichen uvm

DonixDE

Ich verwende diese Seite, um meine Tags auf Youtube anzupassen. Dort sind maximal 500 Zeichen erlaubt. Schaut vorbei ;)

bobobacke

Voll gut, dieser Zeichenzähler. Er zählt meine Zeichen. Mit und ohne Leerzeichen. Auch die Wörter und Absätze zählt er. Einfach super.

Schnina

Dieser Zeichenzähler ist einfach wunderbar, denn er erleichtert meine Arbeit! Mit einem Mausklick kann man sehr lange Texte hier einfügen und es dauert nur ein paar Sekunden, bis die Wort- und Zeichenanzahl erscheint! Danke für so eine tolle Erfindung!

Seid

Vielen Dank für Ihren simplen und doch außerordentlich nützlichen Service.

Elena

Ich finde den Zeichenzähler echt praktisch. Super wäre es, wenn man die Eingabe, wenn die Zeichen gezählt wurden, einfach mit einem Mausklick wieder aus dem Eingabefeld löschen könnte. Dann steht es sofort wieder für weitere Texte bereit!

Sahara

Danke für das Programm. Ich habe damit meine Bachelorarbeit gezählt, da ich sonst keine Möglichkeit gefunden habe OHNE Leerzeichen zu zählen. Super!