• 0 Zeichen
  • 0 Wörter
  • 0 Ohne Leerzeichen
  • 0 Absätze

Feedback

Impressum / Datenschutz

Dieter Holzsteiner

Ich liebe diese Seite!! Erst war ich skeptisch ob das Programm wirklich richtig zählt, aber nachdem ich einmal per Hand und einmal mit dem Programm gezählt habe konnte Ich feststellen: In beiden Fällen kam eine Zeichenzahl von 15922 raus!!!

Horst 2

Word kann sehr wohl die Zeichen zählen:
1. Klicken Sie auf den Registerreiter Überprüfen.
2. Danach folgt ein Klick auf Wörter zählen.
Sie sehen eine Übersicht mit Wörtern, Zeichen uvm

DonixDE

Ich verwende diese Seite, um meine Tags auf Youtube anzupassen. Dort sind maximal 500 Zeichen erlaubt. Schaut vorbei ;)

bobobacke

Voll gut, dieser Zeichenzähler. Er zählt meine Zeichen. Mit und ohne Leerzeichen. Auch die Wörter und Absätze zählt er. Einfach super.

Schnina

Dieser Zeichenzähler ist einfach wunderbar, denn er erleichtert meine Arbeit! Mit einem Mausklick kann man sehr lange Texte hier einfügen und es dauert nur ein paar Sekunden, bis die Wort- und Zeichenanzahl erscheint! Danke für so eine tolle Erfindung!

Seid

Vielen Dank für Ihren simplen und doch außerordentlich nützlichen Service.

Elena

Ich finde den Zeichenzähler echt praktisch. Super wäre es, wenn man die Eingabe, wenn die Zeichen gezählt wurden, einfach mit einem Mausklick wieder aus dem Eingabefeld löschen könnte. Dann steht es sofort wieder für weitere Texte bereit!

Sahara

Danke für das Programm. Ich habe damit meine Bachelorarbeit gezählt, da ich sonst keine Möglichkeit gefunden habe OHNE Leerzeichen zu zählen. Super!

Iris-Laura

Ich verwende den Zeichenzähler fast täglich bei meiner Arbeit als Content Managerin, gerade für Social Ads. Danke dafür!

Müde Studentin

Wirklich super, hat mir für meine Studienarbeit unglaublich viel geholfen!
Vor allem die Funktion, nur die Zeichen ohne Leerzeichen anzuzeigen war sehr sehr praktisch.
Vielen Dank für dieses Programm!

Alexis

Schnelle und einfache Kontrolle der Zeichenzahl ohne Leerzeichen bei Hausarbeiten, einfach spitze danke!

Mathias

Toll, ich nutze das Tool für eine schulische Arbeit. Herzlichen Dank für die kostenlose Bereitstellung!!

Tobias Claren

Sehr nützlich wäre auch eine Berechnung der Lesedauer.
So etwas fand Ich noch nirgends.
Man muss ein Text-to-wav-Programm dafür nutzen, und die Dateilänge ansehen. Recht umständlich, und der Text muss dafür ja auch eine gewisse Rechenzeit intern \"gelesen\" werden...

RockWorld24.com Team

Wir verwenden den Zeichenzähler, um unsere längeren Twitter-Posts vorab zu preparien ... und fahren sehr gut damit! Danke für den Service! ❤

jemand

Vielen Dank für dieses Programm! Nachdem ich mich zweimal verzählte hatte bei meinem 200 000 Zeichen langen Text bin ich auf die Idee gekommen es hier Zählen zu lassen. Einfach großartig!

Julian K.

Ich bin Julian und nutze Zeichenzähler an jedem Tag bei der Arbeit. Es hilft mir sehr, da es ein ganz simples Tool ist, welches mir ganz einfach anzeigt, wie viel ich schon geschrieben habe. Das erleichtert mir meine tägliche Arbeit ungemein und mein Chef ist auch mit mir zufrieden.

Heinrich

Dieser Zeichenzähler ist perfekt! Wenn ich einen Leserbrief für die Zeitung schreibe, und die maximale Zeichenanzahl 800 beträgt, ist diese Website sehr praktisch. Word dagegen kann scheinbar nur Wörter zählen. Danke an die Entwickler!

Tanja Richter

Ich finde diesen Zeichenzähler phantastisch! Er macht die Arbeit wirklich leichter! Vielen herzlichen Dank! Und ein fröhliches neues Jahr!

Klaus

Ernsthaft Kommentar? ist das nicht total unnötig?

EU Germany

Zeichenzähler.de ist echt klasse!
Beim Googlen sofort präsent. Ich muss nicht meine Speicherkapazität für eine zusätzliche App verwenden. Zählt in Echtzeit. Absolut zuverlässig!
Gäbe es hier eine Bewertungsskala:
100 Sterne von mir!!!
Danke an die Entwickler! Good job!

yaro

sehr hilfreich wenn man kein word hat

Weisser Nerd

Ich glaube, nein ich weiss sogar das diese Seite mein Leben gerettet hat. Da man aber vom ewigen Dank nicht leben kann, ahbe ich mir überlegt eine Crowdfundingaktion für dei Entwickler zu starten. Schaut doch mal rein :)

Rhino

Rettet mein Studium Brudis (: <3

Lozza Patrick

Ich bin sooooooo froh, dass ich diese Seite gefunden habe. Da ich so oder so am Mittwoch die Prüfung habe, hilft mir das sehr. Ich finde es nur einbisschen Schade, dass es einfach alle Wörter unterstreicht. Dabei Weiss man nicht, ob sie richtig oder Falsch sind. Aber sonst ist dieses Programm TOP!!!

Ali

Sehr hilfreiches Tool.Ich dachte schon es wäre zu schön um wahr zu sein,dass es so etwas gibt.Dank dem Tool kann ich mich besser auf Klausuren mit Wörterlimit vorbereiten und orientieren.Danke

@ Bot

Weißt du wer noch ein Bot ist? Deine Modda :P

Hans

Vielen Dank an die Erfinder dieser Seite. Sie ist echt nützlich, wenn man so einen alten Computer hat wie ich.

Ich

Pack ruhig mal ein paar Banner auf die Seite. Dein Dienst ist gut und es wird sicher keinen stören dafür ein paar Banner zu sehen. So hast du auch etwas für deine Arbeit.

Maik

Man sollte mal einen neuen Kommentar hier verfassen, der letzte ist mittlerweile schon viel zu alt.
Und bitte den Kommentar von Z. Berger berücksichtigen. Danke!

jorgsch

Interessant, die deutsche Version ist die einzige mit eigener Domain, also \\\"zeichenzähler.de\\\", in allen anderen Sprachen ist es \\\"charcounter.com\\\". Ein großartiger Service, hilft ungemein bei diversen Arbeiten.

Heidemarie

Liebes Team, ganz toll habt Ihr da gemacht, aber Ihr habt vergessen, dass die Großbuchstaben doppelt gezählt werden müssen. Fürs Betätigen der Shift-Taste muss ein Anschlag/Zeichen dazugezählt werden. Tipp von einer Lehrerin, die das Tastschreiben auf Schreibmaschinen gelehrt hat.
Freundliche Grüße

Daniel

Ich bin kein Social Bot und komme immer wieder auf diese Seite – manchmal einfach nur um Texte zu formatieren. Aber auch für Meta-Descriptions etc. ganz nützlich.

Grizzly

Bug!? Wenn man einen Text mit <> ummantelt z. B. <test> dann wird dieses Wort bzw. diese Wörter nicht mitgezählt, ist es gewollt?

N. Martin

Sehr hilfreich. Als Hobbyautorin möchte ich immer wissen, wie viele Wörter mein Text hat. Ich möchte nicht mehr ohne dieses Tool.

Sil

Diese Seite hat gerade mein Leben gerettet. Meine Hausarbeit wurde nicht gespeichert und mit Hilfe dieser Seite konnte ich fast meine ganze Hausarbeit retten. Danke dafür.

Luna

Super Programm, super nützlich! Ich muss in der Arbeit immer die Meta Discription schreiben, und nutze deshalb die Website fast täglich!

Annika

Danke dafür! Dieses Programm ist echt super hilfreich und total praktisch. So erkennt man nicht nur, wieviele Wörter der Text beinhaltet, sondern auch wann die Mindestlänge überschritten ist.
Weiter so!

chrigi leimbacher

Tolle Seite, übersichtlich, rasch: Einladend!
Danke, liebe Entwickler, alles Gute Euch.
Ein chrigi dankt Euch sehr.

Theresa

Vielen Dank an die Entwickler! Muss gerade eine Arbeit für meinen Abschluss schreiben und darf eine bestimmt Zeichenanzahl nicht überschreiten. Das Tool hilft mir sehr!

Horst

Hier kann ich außerordentlich gut die Länge meines Wahlprogramms prüfen. Das hat nämlich eine Obergrenze von 0 Zeichen.

Marius

Habe eine Fehlermeldung beim Scripten bekommen, dass beim 315. Zeichen ein Fehler ist. Durch diese Seite musste ich nicht nachzählen, sondern mir wurde angezeigt wo die Stelle ist.

Renate Kronberg

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit sende ich Ihnen meinen Beitrag zu der von Ihnen ausgeschriebenen Geschichte: fünf Worte, eine Geschichte in der Hoffnung, dass sie gefällt. Mfg Ihre Renate Kronberg

Klaus

Hätte es den Zeichenzähler schon zu meiner Zeit gegeben, wäre ich jetzt nicht geschieden.

Bot

Ich bin ein Social Bot und darauf programmiert, Zeichenzähler positiv zu bewerten. Dies tue ich hiermit. Die Arbeit ist echt toll damit. Danke an die Entwickler.

Alina

Danke an die Entwickler. Für jemanden, der kein Word parat hat und trotzdem die Uni Aufgaben ordentlich abgeben will eine große Bereicherung. (Vorallem wenn man feststellt sowieso zu viele Zeichen geschrieben zu haben-hihi)

Z. Berger

ein sinnvolles Tool, wollte auf einer Seite einen Kommentar schreiben (max 1000 Zeichen) und war erstaunt als eine nicht qualifizierte Fehlermeldung kam. Einzige Vermutung war die Länge könnte nicht stimmen. Hier sofort angezeigt, ja - ist zu lang,

Warum macht man nicht gleich einen solchen Zähler in ein Eingabefeld???

Jerome

Sehr geil Ich würde es unterstützen wenn ihr Hilfe bracht :)

Bernhard Riedl

Großes Lob von einem dankbaren Nutzer.
Große Bitte von einem, der immer schlechter sieht:
Bitte die Textfarbe im Eingabefeld dunkler und damit behindertengerechter machen. 90 % grau wären schon eine Hilfe.
DANKE!

elmaxo

Simpel aber doch echt hilfreich! Vielen Dank an die Entwickler

Klapperstraus

oft genutzter bookmark
einfach und übersichtlich, alles was man braucht
bitte nicht verschlimmbessern!