• 0 Zeichen
  • 0 Wörter
  • 0 Ohne Leerzeichen
  • 0 Absätze

Feedback

Impressum / Datenschutz

Iris-Laura

Ich verwende den Zeichenzähler fast täglich bei meiner Arbeit als Content Managerin, gerade für Social Ads. Danke dafür!

Müde Studentin

Wirklich super, hat mir für meine Studienarbeit unglaublich viel geholfen!
Vor allem die Funktion, nur die Zeichen ohne Leerzeichen anzuzeigen war sehr sehr praktisch.
Vielen Dank für dieses Programm!

Alexis

Schnelle und einfache Kontrolle der Zeichenzahl ohne Leerzeichen bei Hausarbeiten, einfach spitze danke!

Mathias

Toll, ich nutze das Tool für eine schulische Arbeit. Herzlichen Dank für die kostenlose Bereitstellung!!

Davidbee

Super Website. Es macht einen regelrecht wütend, dass schweineteure und kommerzielle Officeprogramme derart einfache und gebräuchliche Funktionen nicht haben. Zumindest hab ichs nirgendwo entdecken können. Ich habs jetzt z.B. gebraucht, um die Zeichenanzahl eines längeren Textes zu bestimmen, der 4096 Zeichen nicht überschreiten durfte. Zum späteren Posten auf einen Blog mit Zeichenbegrenzung. Dass Wörter und Absätze ebenfalls gezählt werden, ist für bestimmte Situationen sicherlich auch noch mal von Vorteil. Richtig geil!

Tobias Claren

Sehr nützlich wäre auch eine Berechnung der Lesedauer.
So etwas fand Ich noch nirgends.
Man muss ein Text-to-wav-Programm dafür nutzen, und die Dateilänge ansehen. Recht umständlich, und der Text muss dafür ja auch eine gewisse Rechenzeit intern \"gelesen\" werden...

RockWorld24.com Team

Wir verwenden den Zeichenzähler, um unsere längeren Twitter-Posts vorab zu preparien ... und fahren sehr gut damit! Danke für den Service! ❤

jemand

Vielen Dank für dieses Programm! Nachdem ich mich zweimal verzählte hatte bei meinem 200 000 Zeichen langen Text bin ich auf die Idee gekommen es hier Zählen zu lassen. Einfach großartig!

Julian K.

Ich bin Julian und nutze Zeichenzähler an jedem Tag bei der Arbeit. Es hilft mir sehr, da es ein ganz simples Tool ist, welches mir ganz einfach anzeigt, wie viel ich schon geschrieben habe. Das erleichtert mir meine tägliche Arbeit ungemein und mein Chef ist auch mit mir zufrieden.

Heinrich

Dieser Zeichenzähler ist perfekt! Wenn ich einen Leserbrief für die Zeitung schreibe, und die maximale Zeichenanzahl 800 beträgt, ist diese Website sehr praktisch. Word dagegen kann scheinbar nur Wörter zählen. Danke an die Entwickler!

Tanja Richter

Ich finde diesen Zeichenzähler phantastisch! Er macht die Arbeit wirklich leichter! Vielen herzlichen Dank! Und ein fröhliches neues Jahr!

Klaus

Ernsthaft Kommentar? ist das nicht total unnötig?

EU Germany

Zeichenzähler.de ist echt klasse!
Beim Googlen sofort präsent. Ich muss nicht meine Speicherkapazität für eine zusätzliche App verwenden. Zählt in Echtzeit. Absolut zuverlässig!
Gäbe es hier eine Bewertungsskala:
100 Sterne von mir!!!
Danke an die Entwickler! Good job!

yaro

sehr hilfreich wenn man kein word hat

Weisser Nerd

Ich glaube, nein ich weiss sogar das diese Seite mein Leben gerettet hat. Da man aber vom ewigen Dank nicht leben kann, ahbe ich mir überlegt eine Crowdfundingaktion für dei Entwickler zu starten. Schaut doch mal rein :)

Rhino

Rettet mein Studium Brudis (: <3

Lozza Patrick

Ich bin sooooooo froh, dass ich diese Seite gefunden habe. Da ich so oder so am Mittwoch die Prüfung habe, hilft mir das sehr. Ich finde es nur einbisschen Schade, dass es einfach alle Wörter unterstreicht. Dabei Weiss man nicht, ob sie richtig oder Falsch sind. Aber sonst ist dieses Programm TOP!!!

Ali

Sehr hilfreiches Tool.Ich dachte schon es wäre zu schön um wahr zu sein,dass es so etwas gibt.Dank dem Tool kann ich mich besser auf Klausuren mit Wörterlimit vorbereiten und orientieren.Danke

@ Bot

Weißt du wer noch ein Bot ist? Deine Modda :P

Hans

Vielen Dank an die Erfinder dieser Seite. Sie ist echt nützlich, wenn man so einen alten Computer hat wie ich.

Ich

Pack ruhig mal ein paar Banner auf die Seite. Dein Dienst ist gut und es wird sicher keinen stören dafür ein paar Banner zu sehen. So hast du auch etwas für deine Arbeit.

Maik

Man sollte mal einen neuen Kommentar hier verfassen, der letzte ist mittlerweile schon viel zu alt.
Und bitte den Kommentar von Z. Berger berücksichtigen. Danke!

jorgsch

Interessant, die deutsche Version ist die einzige mit eigener Domain, also \\\"zeichenzähler.de\\\", in allen anderen Sprachen ist es \\\"charcounter.com\\\". Ein großartiger Service, hilft ungemein bei diversen Arbeiten.

Heidemarie

Liebes Team, ganz toll habt Ihr da gemacht, aber Ihr habt vergessen, dass die Großbuchstaben doppelt gezählt werden müssen. Fürs Betätigen der Shift-Taste muss ein Anschlag/Zeichen dazugezählt werden. Tipp von einer Lehrerin, die das Tastschreiben auf Schreibmaschinen gelehrt hat.
Freundliche Grüße

Daniel

Ich bin kein Social Bot und komme immer wieder auf diese Seite – manchmal einfach nur um Texte zu formatieren. Aber auch für Meta-Descriptions etc. ganz nützlich.

Grizzly

Bug!? Wenn man einen Text mit <> ummantelt z. B. <test> dann wird dieses Wort bzw. diese Wörter nicht mitgezählt, ist es gewollt?

N. Martin

Sehr hilfreich. Als Hobbyautorin möchte ich immer wissen, wie viele Wörter mein Text hat. Ich möchte nicht mehr ohne dieses Tool.

Sil

Diese Seite hat gerade mein Leben gerettet. Meine Hausarbeit wurde nicht gespeichert und mit Hilfe dieser Seite konnte ich fast meine ganze Hausarbeit retten. Danke dafür.

Luna

Super Programm, super nützlich! Ich muss in der Arbeit immer die Meta Discription schreiben, und nutze deshalb die Website fast täglich!

Annika

Danke dafür! Dieses Programm ist echt super hilfreich und total praktisch. So erkennt man nicht nur, wieviele Wörter der Text beinhaltet, sondern auch wann die Mindestlänge überschritten ist.
Weiter so!

chrigi leimbacher

Tolle Seite, übersichtlich, rasch: Einladend!
Danke, liebe Entwickler, alles Gute Euch.
Ein chrigi dankt Euch sehr.

Theresa

Vielen Dank an die Entwickler! Muss gerade eine Arbeit für meinen Abschluss schreiben und darf eine bestimmt Zeichenanzahl nicht überschreiten. Das Tool hilft mir sehr!

Horst

Hier kann ich außerordentlich gut die Länge meines Wahlprogramms prüfen. Das hat nämlich eine Obergrenze von 0 Zeichen.

Marius

Habe eine Fehlermeldung beim Scripten bekommen, dass beim 315. Zeichen ein Fehler ist. Durch diese Seite musste ich nicht nachzählen, sondern mir wurde angezeigt wo die Stelle ist.

Renate Kronberg

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit sende ich Ihnen meinen Beitrag zu der von Ihnen ausgeschriebenen Geschichte: fünf Worte, eine Geschichte in der Hoffnung, dass sie gefällt. Mfg Ihre Renate Kronberg

Klaus

Hätte es den Zeichenzähler schon zu meiner Zeit gegeben, wäre ich jetzt nicht geschieden.

Bot

Ich bin ein Social Bot und darauf programmiert, Zeichenzähler positiv zu bewerten. Dies tue ich hiermit. Die Arbeit ist echt toll damit. Danke an die Entwickler.

Alina

Danke an die Entwickler. Für jemanden, der kein Word parat hat und trotzdem die Uni Aufgaben ordentlich abgeben will eine große Bereicherung. (Vorallem wenn man feststellt sowieso zu viele Zeichen geschrieben zu haben-hihi)

Z. Berger

ein sinnvolles Tool, wollte auf einer Seite einen Kommentar schreiben (max 1000 Zeichen) und war erstaunt als eine nicht qualifizierte Fehlermeldung kam. Einzige Vermutung war die Länge könnte nicht stimmen. Hier sofort angezeigt, ja - ist zu lang,

Warum macht man nicht gleich einen solchen Zähler in ein Eingabefeld???

Jerome

Sehr geil Ich würde es unterstützen wenn ihr Hilfe bracht :)

Bernhard Riedl

Großes Lob von einem dankbaren Nutzer.
Große Bitte von einem, der immer schlechter sieht:
Bitte die Textfarbe im Eingabefeld dunkler und damit behindertengerechter machen. 90 % grau wären schon eine Hilfe.
DANKE!

elmaxo

Simpel aber doch echt hilfreich! Vielen Dank an die Entwickler

Klapperstraus

oft genutzter bookmark
einfach und übersichtlich, alles was man braucht
bitte nicht verschlimmbessern!

Julia

Wozu gibt es hier eine Kommentarfuntion?

Tobi

Kurztexte zu social media Marketing, Landingpage und E-Mail-Marketing. Suchmaschinenoptimierung hattest du ja so schön kurz formuliert. Vielleicht back ich ja bald mal ne Quiche?! ;)

dan

Ich liebe dieses Tool, es erleichtert meine Arbeit so sehr... ihr habt einfach an alles gedacht \"Zeichen mit und ohne Leerzeichen, Wörter und Absätze\" :) super super toll, vielen vielen Dank!

Maurice

Ich bin überwältigt von zeichenzähler.de .Es hat mir sehr geholfen und anderen, wie man in den Kommentaren sehen kann, anscheinend auch. Vielen Dank an die Entwickler!

Alina Sommer

Ganz tolle Idee! Da kann ich den anderen begeisterten Anwendern hier nur Recht geben!
Arbeite selbst auch damit und erleichtert mir so manche Posts...;-)
Weiter so! Danke!

Lucas

Mann, was eine geile Idee! das ist extrem Praktisch, ich sollte nämlich eine Reportage mit mindestens 300 Wörtern schreiben und hatte natürlich keine Lust zu zählen, einfach den Text hier eingefügt und fertig. 648 Wörter, sollte also reichen. ;D

Vielen Vielen Dank an die Entwickler. Nur weiter zu Empfehlen, wenn man sowas wissen muss, und die Rechtschreibfehler findet das hier auch noch, echt tolle Sache!

Julian K

Ein herzliches Dank an die Entwickler dieser tollen Seite. Ich nutze Zeichenzähler.de täglich auf der Arbeit und ohne dieses Tool wäre ich längst aufgeschmissen.
Es erleichtert die Arbeitsschritte erheblich und ich bin froh, darauf zurückgreifen zu können.
Also: Macht weiter so!