• 0 Zeichen
  • 0 Wörter
  • 0 Ohne Leerzeichen
  • 0 Absätze

Feedback

Impressum / Datenschutz

Maurice

Super Tool um Wörter und Zeichen zu zählen. Benutze es viel für den Unterricht um meine Wörter und Zeichen zu zählen.

Andreas

Sehr gutes, nützliches Tool! Hilfreich wäre noch, wenn man Emojis hinzufügen kann. Die verursachen zwar auf unterschiedlichen Plattformen unterschiedlich viele Zeichen (auf Insta z.B. 2 bzw. 3), aber es wäre ein Anhaltspunkt.

Bernd

So ein Programm wäre für manche Aufgaben wirklich nicht übel- allerdings müßte sichergestellt sein, daß der Inhalt wirklich nicht weitergeleitet wird- ansonsten hat man einen prima Keylogger.

Foxxi

Total zweckmäßig und von mir beinahe täglich genutzt!
Dieses Tool ist einfach super. Simpel und schnell. Ohne Werbung, übersichtlich, top! Es sollte mehr Seiten wie diese geben.

Nutzer723

Hallo zusammen, für meine Arbeit nutze ich diesen Zeichenzähler schon lange. Ein hilfreiches Tool wäre "ohne HTML". Wir nutzen oft HTML in Listings eines gewissen Online-Shops, der aber eine Zeichenbegrenzung hat. HTML-Befehle zählen nicht dazu, daher ist es schwierig, einen HTML-Text so hinzukriegen, dass er die Begrenzung trotz HTML-Tags unterschreitet. Danke!

No Name Pro

Sehr gut und performant gecodet. Da die Zeichen über JavaScript (Browser selbst) geprüft wird, kann man simpel den Source Code anschauen.

Noch besser wäre es, auf einer Plattform, wie beispielsweise GitHub, hochzuladen, um dass Vertrauen von anderen Entwicklern zu erhalten.

Mega

@Mourice: Naja, wir zahlen alle mit unseren Daten.

Jede Eingabe in das Feld wird gespeichert und verwertet. Siehe Datenschutz auf dieser Seite.

Gaj (tozen)

Hi, Eingaben in den Zeichenzähler selbst werden nicht gespeichert. Die Berechnung erfolgt direkt in deinem Browser und nicht serverseitig. Eingaben ins Kommentar-Formular (Feedback) werden serverseitig in einer Datenbank gespeichert. Geht auch nicht anders, sonst könnten wir die Kommentarfunktion komplett abschalten. 

Sebastian

Das beste Tool für SEO optimierung! Die Anzeige Beschreibungen für Webseiten dürfen nur 145 Zeichen und die Titel nur 65 beinhalten.
Früher habe ich noch nach jeder Formulierung per Hand nachgezählt.

Sail

Ich bin sehr dankbar für dieses Tool. Während meines Studiums muss ich oft Übungsmeldungen schreiben, welche eine gewisse Zeichenanzahl nicht überschreiten sollen.

MIGA

Wirklich super Tool! Nutze ich sehr häufig in der Arbeit, um herauszufinden, wie viele Zeichen ich in einem Feld eingeben kann. Erspart sehr viel Aufwand und Zeit :-)

Mourice

Extrem nützliches Tool! Fände hier eine Werbung sogar gerechtfertigt, da sowas tatsächlich Anerkennung verdient. Ich nutze diese Seite selbst gerne seit einer Weile und diese erleichtert mir den Alltag teilweise, da man oft in gewissen Bereich ohne solch ein Tool aufgeschmissen wäre.

Joe OfCourseNotHisName

Besten Dank für dieses sehr praktische Tool. Wollte auch meine Unterstützung zeigen und extra auf Ghostly die Page auf die Whitelist gesetzt zwecks Werbung... und dann ist da nichtmal Werbung :-O #ehrenmann

Roberto

Servus. Ich nutze das Tool da ich bei bestimmten Einträgen (z.B. Datenbankname) mit der Zeichenanzahl oft eingeschränkt bin. Daher ist diese Website für mich recht nützlich und liegt sogar in der Favoritenleiste :-)

Mademoiselle Carla

Vielen Dank für diesen einfachen und praktischen Zeichenzähler. Ich finde es gut, dass er drei Werte anzeigt, statt nur einen. Danke noch einmal!

Kilian

Moin. Danke für die recht einfache aber trotzdem sehr nützliche Seite. Ich frage mich bloß wieso du nicht mal einen Werbebanner links oder rechts an den weißen Rand oder zwischen dem Programm und dem Feedback hintust oder einen Spenden Button erstellst. Du sollst doch auch ein wenig davon profitieren! :)

Gaj (tozen)

Hi Killian, wir (tozen) haben Zeichenzähler.de 2009 online gestellt um hauptsächlich unsere Kunden bei der Eingabe von Texten in Contao & Drupal CMS zu unterstützen. Dass so viele Leute es gerne nutzen ist für uns Anerkennung genug.

Em

@G Finde es auch wesentlich entspannter hier die Zeichen einzugeben wenn ich SEO betreibe als in anderen Programmen. Kann die Seite nur empfehlen und dieser Kommentar ist zumindest kein Fake :P

@G

Hier ist es halt live berechnet, das ist der große Vorteil. Und es ist schnell geöffnet.

Bienenman

Richtig korrekt, wenn ich mal wieder flexxen will, wie viel code ich geschrieben habe^^ In letzter Zeit "messe" ich hiermit immer meine kompilierte scss Datei, das Ergebniss ist immer lustig ;)

M

Ich habe geschäftlich einen SMS-Text verfasst (hier ist das Limit pro SMS 160 Zeichen), und musste hier auf die Zeichenanzahl aufpassen.

Komischerweise gab mir das Programm "Notepad" eine falsche Zeichenanzahl aus, und im Word werden die Absatzzeichen nicht direkt in die Anzahl Zeichen miteinberechnet. Somit hat mir dieser Zähler das genaue Ergebnis angezeigt, funktioniert perfekt.
Vielen Dank!

Piddi

Nein lol, die Kommentare sind nicht fake und die Seite ist sehr Hilfreich. Viel spaß zuhause Leute :)

Vincent Beck

Mein Text war zu lang und die Seite ist abgestürzt schade.

Carlos

Na klar hat jeder irgendein Programm, das Wörter zählt.
Doch man hat es nicht immer offen und oft schreibt man in einem ganz anderen Programm.
Das ist dieses Tool schon sehr hilfreich.

Für SEO ganz nützlich.

H

@G Ich habe zwar Word aber ich kopiere nicht jeden Text für meine Website in das Programm. Das geht hier ziemlich fix.

G

@F Ja safe, als ob hier niemand ein Schreibprogramm hat, welches die Zeichen anzeigt :D

Elias Ruckriegel

Nice jetzt brauch ich die wörter in texten die wir als ha bekommen nicht mehr zählen sondern mach das einfach hier

F

Sind die Kommentare fake?

Maximilian Fethke

Nutze die Seite sehr oft und hoffe das die auch noch lange existiert!

Chris

Schön einfach. Ich benutze das Programm um die Texte von Facebook-Posts auf Länge schreiben zu können.

Max Mustermann

Eine Ergänzung um die Funktion "Text generieren mit X Zeichen/Wörtern" wäre hilfreich

Florian Lutz

Sehr gute, kostenfreie Plattform. Kann ich nur Loben! Vielen Dank an die Entwickler dieser Wunderbaren Arbeitserleichterung.

Hox

@Philipp, falls du es jemals liest oder jemand anderes Hilfe beim alles entfernen braucht: STRG + A um alles auszuwählen, dann einfach löschen.

Mahc

Super Tool! Vertreibt Langeweile im Unterricht und ist tatsächlich nützlich. (76 Zeichen)

Leonie Amann

Benutze diese Seite für meine Geschichten, die ich dann an die Schreibwettbewerb sende. Ist sehr praktisch da mann dort nur 5000 Zeichen schreiben darf.

Beo

Sehr Praktisch. Ich nutze die Seite um die Zeichen für Normseiten-Vorgaben für Hausarbeiten und Essays für die Uni einhalten zu können... auch um mich zu motivieren wie viel oder wenig ich noch zu schreiben habe. Mein Schriftprogramm kann leider nur Wörter zählen.. zumindest soweit ich weiß. Danke!

Stefan

Vielen Dank dem Programmierer!

Schreibe gerade die Texte für meinen zweiten Bildband, die von der Zeichenzahl ungefähr vorgegeben sind. Insofern ein extrem nützliches Tool. Vor allem wenn man Word nicht bezahlen will.

stop

wer moderiert hier kommentare und veröffentlicht nur die kommentare die das ego von dem programmierer dieser website boostet? hat er ein adonis-komplex und versucht das hiermit auszugleichen??? peinlich

Jona

Schöne und nützliche Seite wenn man einen größeren Text schreibt und ein Zeichenlimit hat welches man einhalten muss oder wenn man mindestens eine bestimmte Anzahl an Wörten schreiben muss. Ich nutze die Seite jetzt schon eine längere Zeit für die verschiedensten Texte und bin echt zufrieden damit was sie bietet.

Der Weihnachtsmann

Sehr Interessant aber einfaches JavaScript

der

lol wtf was für kommentare hier einfach mal sind .... zu lustig :D

Abradolf Lincler*

Sehr schöne Webseite! Ich benutze es für Arbeit, weil ich Texte schreibe, und dort eine Wortanzahl vorgegeben ist. Zeichenzähler.de macht das viel einfacher!

BotTech

Super, ich benutze den Zeichenzähler für die YouTube Titel, da dort nur 100 Zeichen zugelassen sind. Somit kann ich zu lange Titel ganz einfach kürzen und ich habe den aktuellen Zeichenstand immer im blick :D

mia

funktioniert mega gut. ich habe es genutzt um die Zeichen meiner Wissenschaftlichen Arbeit zu zählen :)

Lowis Möller

Äußerst hilfreich für meine Facharbeit, so haben ich einen schnellen Überblick darüber wie weit ich mich in einem Themengebiet noch verrennen kann ohne die Muster Vorgaben letztendlich zu sprengen. Vielen Dank an den Entwickler ThumbsUp

Lala

Was Philipp sich wünscht, war mein 1. Gedanke. Ein Button, um den Inhalt mit einem Klick zu löschen. Ansonsten ganz gut, wie alle anderen auch.

Abradolf Licler

Sehr angenehm um die Zeichen eines Ablagepfades zu zählen. (Ablagepfade sind in ihren Zeichen begrenzt.)

Franz

Super, ich benutze den Zeichenzähler für die YouTube Titel, da dort nur 100 Zeichen zugelassen sind. Somit kann ich zu lange Titel ganz einfach kürzen und ich habe den aktuellen Zeichenstand immer im blick :D

Philipp

Funktioniert einwandfrei. Wünsche mir nur einen Knopf der das Feld komplett leer macht.

müde schülerin

Extrem hilfreiches Programm. Benutze es sehr gerne, da es auch ohne Leerzeichen zählt, die Absätze anzeigt, die Zeichen UND die Wörter. Danke an die Person, die es erstellt hat.

Sell Harry

Einem großen Stück Softwaregeschichte dürfen wir hier bewohnen. Danke!

Aaron

Ich dachte die Kommentare sind alle Fake, damit die Seite besser aussieht aber die ganzen Witze hier machen es unmöglich haha.